Evangelisch

Ev.-luth. Kirchengemeinde Kelheim - Saal

Download Gemeindebrief Neu! Gemeindebrief Kreuz+quer (1/24)
(ca. 1,8 MB)

Jahreslosung 2024:
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe."
1.Kor. 16,14

Gesamt:

Gesamtzähler seit 03.08.2007Gesamtzähler seit 03.08.2007Gesamtzähler seit 03.08.2007Gesamtzähler seit 03.08.2007Gesamtzähler seit 03.08.2007Gesamtzähler seit 03.08.2007Gesamtzähler seit 03.08.2007
Heute:
Klicke hier um die Statistik zu sehen.Klicke hier um die Statistik zu sehen.Klicke hier um die Statistik zu sehen.Klicke hier um die Statistik zu sehen.

Verwaltung Kalender

letzte Änderungen: 15.04.2024

Hausbibelkreise

Hauskreis

In unserer Gemeinde gibt es mehrere Hausbibelkreise.

Was ist ein Hausbibelkreis?
Eine kleine Gruppe von Gemeindegliedern trifft sich regelmäßig alle 14 Tage bei einer Familie um gemeinsam zu singen, beten, Bibel zu lesen und sich über persönliche Dinge und über Glaubensfragen auszutauschen, kurz gesagt, um Gemeinschaft zu (er-)leben.
Wir wollen Gottes Wort und das Christsein besser verstehen lernen und dies im Alltag Realität werden lassen.

Ablauf eines Abends:
Wir beginnen mit einem lockeren Austausch über alltägliche Dinge der letzten zwei Wochen, die uns bewegen.
Gebet und Singen von zwei bis drei moderner Lieder eröffnen den offiziellen Teil.
Im Anschluss lesen wir in der Regel einen Abschnitt in der Bibel und tauschen uns aus, wie wir diesen Bibeltext verstehen und was er für uns persönlich für eine Bedeutung hat.
Im letzten Abschnitt des Abends wollen wir für persönliche Anliegen und Probleme, aber auch für die Gemeinde beten, denn "Gebet vermag viel, wenn es ernstlich ist"

In der Regel ist, je nach Hauskreis, ca. 21:00 bzw. 22:00 Uhr der Abend beendet, doch kann es durchaus vorkommen, dass wir uns noch viel zu sagen haben, weil es einfach so gut tut, miteinander Gemeinschaft zu haben. Oder vielleicht hatte gerade jemand Geburtstag. Da wird es schon mal ein Stündchen später.

Wir möchten Sie herzlich einladen an einem Hausbibelkreis teilzunehmen.

Wenn Sie sich unsicher sind, ob das was für Sie ist, so nehmen Sie doch mal zwanglos an ein, zwei Abenden teil.
Die Termine entnehmen Sie bitte dem Gottesdienst- & Veranstaltungskalender oder nehmen Sie telefonisch Kontakt auf.
Irgendwelche Voraussetzungen wie z.B. Kirchen- oder Religionszugehörigkeit sind für eine Teilnahme nicht erforderlich.

Hausbibelkreis bei Erika KürzdörferHausbibelkreis bei Fam. BeyerHausbibelkreis bei Hildi Schmidt
Am Waldrand 11
Ihrlerstein