Evangelisch

Ev.-luth. Kirchengemeinde Kelheim - Saal

Download Gemeindebrief Neu! Gemeindebrief Kreuz+quer (1/24)
(ca. 1,8 MB)

Jahreslosung 2024:
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe."
1.Kor. 16,14

Gesamt:

Gesamtzähler seit 03.08.2007Gesamtzähler seit 03.08.2007Gesamtzähler seit 03.08.2007Gesamtzähler seit 03.08.2007Gesamtzähler seit 03.08.2007Gesamtzähler seit 03.08.2007Gesamtzähler seit 03.08.2007
Heute:
Klicke hier um die Statistik zu sehen.Klicke hier um die Statistik zu sehen.Klicke hier um die Statistik zu sehen.Klicke hier um die Statistik zu sehen.

Verwaltung Kalender

letzte Änderungen: 15.04.2024

Abendkreis der Frauen

Am 1. Mittwoch jeden Monats (Ausnahme : Januar, März, August und September) trifft sich im Gemeindezentrum am Ludwigsplatz 2 eine Gruppe von Frauen.
Die Gruppe dieses "Abendkreises" ist offen und freut sich über jedes Wachsen.

Die Vorbereitung der Abende liegt in den Händen eines Teams :

Sigrun Gleissner Tel. 176173
  Erika Kürzdörfer Tel. 179081kuerzdoerfer@ev-luth-kirchengemeinde-kelheim.de
  Elisabeth Schubert   Tel. 4252e.schubert@ev-luth-kirchengemeinde-kelheim.de
  Gerlinde Schuster Tel. 294696

Die Themen der Abende lehnen sich an das Erleben des Kirchenjahres und des Jahreskreises an oder nehmen aktuelle Themen auf. Das Ziel der Abende ist ein Dreiklang

• Die Frauen erleben Gemeinschaft
  • Die Frauen nehmen sich als Teil der Kirchengemeinde wahr
  • Der Abend bietet den Frauen ein Forum, miteinander über wichtige Themen
  • der Lebens- und Glaubensgestaltung nachzudenken und sich auszutauschen.

Das Team, das die Verantwortung für die Gestaltung der Abende übernommen hat, ist offen für Anregungen aus dem Kreis und aus der Gemeinde. Der Abendkreis der Frauen übernimmt Verantwortung über den eigenen Rahmen hinaus.
  • Eine wichtige gemeinsame Erfahrung ist die Vorbereitung und Gestaltung des Weltgebetstages der Frauen im Februar und im März. Dieses ökumenische Projekt schafft eine gute Verbindung zu den Frauen der katholischen Gemeinden in Kelheim.
  • Im Rahmen des Weltgebetstages 2008 übernahmen die Frauen des Abendkreises gemeinsam mit den Frauen der drei katholischen Gemeinden die Patenschaft für ein Stück Regenwald in Guyana.
  • In der Weihnachtszeit beteiligen sich die Frauen an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" : Kinder in Krisengebieten bekommen ein Weihnachtspaket.
  • Seit 2 Jahren unterstützt der Kreis mit einer jährlichen Spende den Kindergarten der Partnergemeinde in Honduras.
Die Frauen des Abendkreises freuen sich über jedes neue Gesicht. Herzliche Einladung.