Evangelisch

Ev.-luth. Kirchengemeinde Kelheim - Saal

Download Gemeindebrief Neu! Gemeindebrief Kreuz+quer (1/24)
(ca. 1,8 MB)

Jahreslosung 2024:
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe."
1.Kor. 16,14

Gesamt:

Gesamtzähler seit 03.08.2007Gesamtzähler seit 03.08.2007Gesamtzähler seit 03.08.2007Gesamtzähler seit 03.08.2007Gesamtzähler seit 03.08.2007Gesamtzähler seit 03.08.2007Gesamtzähler seit 03.08.2007
Heute:
Klicke hier um die Statistik zu sehen.Klicke hier um die Statistik zu sehen.Klicke hier um die Statistik zu sehen.Klicke hier um die Statistik zu sehen.

Verwaltung Kalender

letzte Änderungen: 15.04.2024

Informationen zum Gemeindeausflug mit Gipfelgottesdienst vom 20. - 22. April 2018

Wir laden alle Interessierten zu einem Gemeindeausflug zur Kelheimer Hütte mit Gipfelgottesdienst auf dem Wildalpjoch in 1720m Höhe ein.

Kelheimer Hütte aus

Auf folgender Karte sind mit "P" die Möglichkeit zum Parken, der Fußweg zur Hütte und die Kelheimer Hütte selbst markiert. Benutzen Sie die Navigations- und Bedienelemente, um sich einen Überblick zu verschaffen.

Kelheimer Hütte auf einer größeren Karte anzeigen

Es erfolgt der Aufstieg zur Kelheimer Hütte am Sudelfeld, dieser dauert ca. 20-30 Minuten. Am Sonntagmorgen möchten wir nach dem Frühstück zum Gipfel aufsteigen, wo gegen 11.00 Uhr ein Gottesdienst mit Pfarrer Julian Scheuerer stattfindet. Der Aufstieg dauert hier ca. 1,5 Stunden, ist aber auch mit Kindern kein Problem.

Blick von der Kelheimer Hütte aus

Anreise ist entweder Freitag, 20. 04. oder Samstag möglich, wobei eine/zwei Übernachtung(en) in der Kelheimer Hütte notwendig ist/sind.

Da die Übernachtungsplätze begrenzt sind, ist eine Anmeldung bei Anreise am Freitag oder Samstag notwendig. Dafür bitte im Pfarrbüro bei Melanie Müller unter 09441-10107 melden.
Bei den Übernachtungsplätzen handelt es sich um ca. 10-Bett Zimmer.

Die Hütte ist nicht bewirtschaftet, verfügt jedoch über eine vollausgestattete Küche. Zudem ist die Hütte mit einer Zentralheizung ausgerüstet.

Wer möchte, kann sich am gemeinsamen Abendessen am Samstag beteiligen, das von Familie Breig organisiert wird.

Kosten Übernachtung:
5 € für Mitglieder DAV Sektion Kelheim,
6 € für Mitglieder anderer DAV Sektionen,
12 € für Nicht-Mitglieder,
Kinder sind günstiger (s. www.alpenverein-kelheim.de)

Mitzubringen sind neben festem Schuhwerk und regenfester Kleidung ein Hüttenschlafsack (alternativ ein normaler Bettbezug) sowie Verpflegung. Getränke können auf der Hütte erworben werden.

Bei Bedarf kann selbstverständlich auch Sonntag zum Gottesdienst angereist werden.

Gemeindeausflug 2010 auf der Kelheimer Hütte
Die Bilder sind im Jahr 2010 aufgenommen worden.